mobile Katzenbetreuung mit Herz und Sachverstand




Meine Miezen - Teil 3

Meine Samtpfötchen - Kunden: Durch Anklicken können Sie die Bilder vergrößern.




Nero, ein geretteter Kater aus dem Tierschutz, ziemlich selbstbewusst und klug! Er weiß immer ganz genau, was er grad will, wen er mag oder wem er lieber aus dem Weg gehen möchte.



Geschwister, ganze 7 Monate jung, verspielt, verschmust und obersüß, Mama eine Main Coon, Papa ein unbekannter Straßenkater:

Thor ordnet sich ein wenig unter und schaut immer unauffällig, was die Schwester zu allem meint und macht das dann auch… 

 


…und die niedliche Coco hat ein bisschen die Nase vorn und sagt meist, wo’s dann lang geht ;-)



 

Die 14-jährige Trixi ist scheu und ein Leichtgewicht, denn sie hat eine Nierenschwäche. Sie hat sich ganz schnell mit dem Miezenmobil angefreundet, bereits am 2. Tag durfte ich sie streicheln. Ich hab sie prima beschäftigt und wir hatten viele schöne Schmusemomente... ich hab sie sehr gern!



Ragdoll-Dame Loona, sehr hübsch, lieb, verspielt und nur ein ganz kleines bisschen übergewichtig ;-)



ein richtig toller Neuzugang beim Miezenmobil:

der süße Karli, ein junger BKH-Mix, er liebt es über alles, zu duschen und zu baden und ist gar nicht vom Wasser wegzukriegen… es macht so großen Spaß mit ihm!



Linus, noch nicht mal ein Jahr alt, ist ein kleiner Traumkater! So unendlich niedlich und immer gut gelaunt, neugierig, schmusig und wirklich wunderschön… ganz goldig!



Die 10-jährige süße Emma ist die unkomplizierteste Mieze, die ich kenne. Vom ersten Moment gleich auf direktem Kuschelkurs, an allem interessiert und ziemlich verspielt, so eine Liebe!


Diese Kater wohnen zusammen und sind doch so unterschiedlich:

Loki ist ein Heilige-Birma-Kater mit wunderbar weichem Fell, ganz zugänglich, etwas gesprächig und schön verspielt. Er muss 2 Tabletten einnehmen, was auch bei der neuen Miezensitterin erstaunlich gut geklappt hat…


…und diese kleine Wuchtbrumme heißt Baby und liebt es, gebürstet zu werden! Mit dem Miezenmobil hat er sich direkt gleich mal angefreundet, obwohl er absolut vorsichtig und skeptisch gegenüber fremden Personen ist und sich normalerweise verkriecht.


Die 18 Monate alte Sirah im Leopardenlook und die einjährige Lilly sind wunderhübsch und wollen ständig beschäftigt werden, na klar es sind ja Bengalkatzen! Sie sind äußerst verspielt und manchmal schmusen sie sogar, aber das konnte das Miezenmobil bei der ersten Betreuung leider noch nicht erleben, nächstes mal bestimmt


 

Gerade mal 9 Monate alt und schon zwei riesengroße Herzensbrecher: Linus und Schroeder! Die Brüder lieben sich sehr, sind total verspielt, neugierig und verschmust, Schroeder kann sogar ausdauernd sein Bällchen apportieren. Ein ganz besonders schöner Familienzuwachs beim Miezenmobil!



Lotte und Knopf, ein ganz goldiges Geschwisterpärchen, völlig verspielt und total verschmust, richtige kleine Traummiezen! Ein toller Miezenmobilneuzugang!



gerade mal ein halbes Jahr jung sind diese obersüßen Schwestern Tiramisu und Loukouma, ich habe unheimlich viel Spaß und Freude mit den beiden Kleinen gehabt; zwei Supermiezen!



ein wenig ängstlich Fremden gegenüber und auch ein bisschen eigensinnig, das ist Whisky; sie liebt es, Leckerchen zu suchen, die man ihr gut verstecken muss. Ich hatte Glück, sie mochte mich anscheinend, denn ich wurde nicht einmal angefaucht ;-)


ein ganz außergewöhnlicher Miezenmobilzuwachs: die schwarze Bombay-Katze Fanny und der braune Burma-Kater Frido, die Geschwister sind völlig unkompliziert, ganz lieb und verschmust, die beiden haben viel Spaß gemacht!


der zauberhafte Leo hat mein Herz im Sturm erobert! erst ein wenig schüchtern, hat er sich doch schnell voll auf’s Miezenmobil eingelassen; er wurde von mir verwöhnt und hat alles bekommen, was er liebt und haben wollte, denn er ist in der Lage, einem ganz genau klar zu machen, was er grad wünscht und was nicht :-) ein toller, ganz besonderer Kater!



2 Bengal-Brüder, gerade mal 7 Monate alt und schon kleine Herzensbrecher! Der dunkle Ayush und der helle Ikesh sind extrem lebendig, sehr verspielt und klettern für ihr Leben gern. So ein schöner Miezenmobilzuwachs!


Scottish Fold bzw. Schottischer Faltohrkater Lino, er hat besonders kleine gefaltete Ohren, einen großen runden Kopf, sehr große Augen, ist ganz schön neugierig und sucht die Körpernähe. Sein Fell ist besonders dicht und außerordentlich weich.


Karlchen muss ein schweres Erbe antreten als Nachfolger eines Traumkaters. Anfangs hat er sich sehr schwer getan mit der Eingewöhnung, aber langsam macht er sich. Das Miezenmobil mag er, von der ersten Minute an haben wir uns richtig gut verstanden, ich freue mich auf ein Wiedersehen :-)

der 7-jährige Sam wurde aus dem Tierheim gerettet und hat nun ein wunderbares Zuhause. Erst noch etwas ängstlich, hat er sich doch bestens mit der neuen Situation und dem Miezenmobil arrangiert; es war wohl ganz flugs Sympathie auf beiden Seiten!


wunderhübsche einjährige Main Coon Geschwister, beide haben ganz tolle Ohrpuschel und sind total verspielt. Die mehrfarbige Oxala war anfangs ein klein wenig schüchtern; der rote, jetzt schon sehr groß gewachsene Mufasa ist so schön verschmust. Zwei sehr liebe neue Miezenmobilmiezen!


zwei, die sich trotz klarer Unterschiedlichkeit gut verstehen:

der einjährige knuffige BKH-Kater Paulchen kommt sofort auf einen zu, will spielen und schmusen…

…und die zweijährige zierliche Birma Molly ist ängstlich und sehr schüchtern; erst am letzten Betreuungstag hat sie sich aus ihren vielen Verstecken raus getraut - gut gemacht!


die beiden lustigen Schwestern Pünktchen und Dickelchen haben mir sehr gut gefallen; anfangs war es ziemlich spannend, sie wurden mir als ein wenig zickig vorgestellt, zum Betreuungsende jedoch waren wir ganz dicke!


die zwei sind etwas scheu; die immer hungrige Emma (links) hat eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich sie berühren konnte, bei Mila ging es schneller, sie will beschäftigt werden und spielen und ist auch gerne mal ein kleines bisschen frech ;-)



Goldi hat großes Glück, denn er wurde aus schlechter Haltung gerettet und hat jetzt ein ganz wundervolles Zuhause. Er ist ein ganz umgänglicher, ruhiger Kater und liebt es, eine lange Runde im Treppenhaus zu drehen (darf er natürlich auch beim Miezenmobil).



Fanny und Tomy waren dem Miezenmobil vom ersten Augenblick an zugetan! Die Fremden gegenüber äußerst scheue Micky hat sich buchstäblich erst in allerletzter Minute rausgetraut, vorher fühlte sie sich nur unterm Sofa sicher. Bin auf das nächste Mal gespannt!



zwei wundervolle Kater, die sich gut verstehen:

Leo war anfangs etwas schüchtern, ist aber mit Spiel, Spaß und Liebe nach ganz kurzer Zeit total aufgetaut und hat alles mitgemacht…


…und der sehr menschenbezogene, total verschmuste Garfield ist ein ganz lieber, absoluter Traumkater!




der schöne graue Jack ist total in den getigerten Titus verliebt, der aber seinerseits nur Kumpel sein will ;-) ich hab beide sehr gern, zwei tolle neue Miezenmobilkater; sie waren zwar anfangs etwas zurückhaltend, aber das hat sich schnell gelegt


zwei, die von Anfang an absolut zutraulich waren: eine hübsche Maine Coon Mieze und ein BKH-Kater, sie verstehen sich prächtig; Matu will immer in der Badewanne gebürstet werden und Ruby geht gerne mal außen über die Dachrinne in’s nächste Zimmer, wenn man sie dann dort wieder reinlässt ;-)


die dreijährigen Maine Coon Damen Bonnie und Snow sind tolle Miezen, haben überhaupt nicht gefremdelt; es hat viel Spaß gemacht mit ihnen und der kleinen Rennmaus Banni (es waren auch noch 2 Hamster da, die aber immer geschlafen haben, wenn ich da war, hab sie nie gesehen)


zwei wunderschöne Mainecoon-Miezen: Onkel Udo mag es, auf meinem Schoß zu liegen und Nichte Emelie spielt für ihr Leben gerne mit Federangeln und kann auch apportieren; beide sind unheimlich lieb, ausgesprochen artig und sehr imposante Erscheinungen!


14-jährige Geschwister: oben Daisy, die etwas zurückhaltend ist, aber trotzdem neugierig angekommen ist und beschäftigt werden wollte und unten Joschi, der zwar einen Tag brauchte, mir dann aber überaus liebevoll entgegen getreten ist und mich immer schnurrend abgeleckt hat – ein ganz schöner Miezenmobil-Familienzuwachs!


Loki und Lumi, zwei schneeweiße, fast nicht voneinander zu unterscheidende 15 Monate alte Zwillinge, süß hoch zehn! Ganz tolle neue Miezenmobilmiezen!


Mainecoon-Mix Mondo, 18 Jahre, taub, nicht mehr ganz gesund und ein wenig wackelig auf den Beinen, aber der größte Schmusekater, den man sich nur vorstellen kann! Ich habe ihn total verwöhnt und die Zeit mit ihm so sehr genossen! Was für ein toller kleiner Kerl!


erst etwas zurückhaltend war Karthäuserkater Basti, doch täglich hat er mich mit tollen Fortschritten überrascht, nach ein paar Tagen konnte ich ihm sogar sein Bäuchlein bürsten! Er ist ein ganz Lieber und auch ziemlich intelligent, denn er versteht einzelne Worte. Ein sehr schöner Miezenmobilzuwachs!


die beiden schon etwas älteren Kater Simba (Siamese) und Timmy (Tonkinese) sind schon lange eine eingeschworene Gemeinschaft, ruhige Zeitgenossen, sind spielen und streicheln aber auch nicht abgeneigt.



der 12-jährige Kalle hat mein Herz im Sturm erobert, so ein liebenswerter kleiner Kater! Ich habe ihn ganz doll verwöhnt, so wie er es von seiner Miezenmama gewohnt ist; ganz eindeutig ein neues Betreuungs-Highlight für mich ;-)


Eros und Caruso, gerettete spanische Straßenkatzen, 1 ½ Jahre alt und supersüß; noch ein bisschen vorsichtig und scheu, aber zumindest einer hat tretelnd auf meinem Schoß gesessen, so schön! Die beiden Brüder haben jetzt ein tolles Zuhause!


die neueste Miezenmobil-Generation: Mr. Spock, genannt Spocki ;-)

5 Monate jung, ganz süß, immer in Action, wuselig, extrem schnell, dann aber auch wieder sehr verschmust und er hat immer einen riesengroßen Hunger



ganz liebe neue Miezen beim Miezenmobil:

der wunderbare Rufus, genannt Rufi, der an Asthma leidet und täglich 2 x inhalieren muss, was er aber ohne zu murren bereitwillig mitmacht und…

…die tolle Mimi, die mir beim ersten Besuch sofort schnurrend entgegengekommen ist und gar nicht genug von meinen Schmuseeinheiten bekommen konnte